Datum: 02.02.2009 11:28:37 Uhr (Deutschland)
doris (doris078@gmail.com) schrieb:
Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so. http://www.kostenlose-sex-film.de
Datum: 18.02.2008 14:28:29 Uhr (Deutschland)
Andy (grafvonkrolog@web.de) schrieb:
Liebe Interessenten, ich habe hier ein sehr ungewöhnlichen Aktenordner zu liegen... bei einer Entrümpelung 1993 in der Berliner Nalepastraße bin ich an einen Aktenordner zu der Sendung \"Hallo am Sonnabend\" gelangt, und zwar aus dem 1984/85 - dies sollten damals vernichtet werden!!! Ich habe mir unter vielen vorhandenen Jahrgängen das Jahr 84/85 ausgesucht (mehr als eine Ordner konnte ich nicht verstec..), weil ich als 10-Jähriger oft für meinen Bruder die Rockmusik im Radio aufnehmen mußte, hier sind genau die Sendungen abgedruckt, die wir zum Teil noch auf alten Kassetten haben - TENDENZ HARD BIS HEAVY. IM DDR-Radio mußte jedes gesprochene Wort genau mitgeschrieben werden, jeder Gruß, jeder Titel mit Songlänge und Lizenznummer. darüber hinaus liegen auch noch Briefe an die Redaktion sowie Konzerttips von damaligen Profibands bei, sowie der \"Freigabeschein\" für die jeweilige Samstagsendung. Das war immer eine Stunde Rock/Popmusik und eine Stunde \"Hard und heavy\" mit bspw. AC/DC, Iron Maiden FORMEL I , MCB oder ACCEPT etc. (letzte Sendung bspw. Berlin, 07.06.85/14-16.00 uhr Man. Monika Grimmer Mod. Uli Lipka Musik: Lutz schramm Bd.-Nr.: Sti/JJ134/85 Hallo am Samstag) Würde den Aktenordner (ca.200-300 seiten) gern an Interessenten abgeben/verkaufen. meldet euch bitte unter grafvonkrolog@web.de
Datum: 10.01.2008 11:16:13 Uhr (Deutschland)
Andreas Bornmann (webmaster@metalonroad.de) schrieb:
Hi Metalheads, ich interessiere mich sehr für die Metalszene in der damaligen DDR. Wir sollten in kontakt bleiben. Metal On !!! Andy.
Datum: 26.11.2007 21:45:07 Uhr (Deutschland)
Rudi (rudibass@web.de) schrieb:
Mensch Erich, biste wieder aus\'m Sumpf gekrochen? Du bist wohl nie tot zu kriegen? Zu Deinem tollen Kommentar (IQ so um die 30, kann das sein?): Wie wär\'s denn, wenn Du Dich in irgendeine Pampa verpißt, wo Du diese \"Drecks-Ossi-Schrott-Scheiße\" nich hören mußt! Hab gehört, in Chile soll\'s ganz nett sein! Margot wartet schon... Viel Spaß und f***, naja, Du weißt schon... Ein Ossi-Schrott-Musiker
Datum: 26.11.2007 12:52:21 Uhr (Chile)
Erich H. (ErichtheChef@ddrforever.de) schrieb:
Baut doch endlich die Mauer wieder auf. Dann könnt ihr Spackos wieder euren verfickten Drecks-Ossi-\"Metal\" (Schrott triffts eher) hören und müst nicht mehr Leute mit normalen Musikgeschmack mit eurem Scheiß die Ohren vollsülzen. All hail to BRD-Metal, Death to Drecks-DDR-Metallschrott
Datum: 20.11.2007 12:57:47 Uhr (Deutschland)
Kristina (pistolero23@gmx.de) schrieb:
Hi! Was für eine coole Seite!!! Da habt Ihr Euch ja echt viel Mühe gemacht. Und dass man noch BRUTAL GLÖCKEL TERROR hier findet, der Hammer :) Metal on! K.
Datum: 13.11.2007 22:19:00 Uhr (Österreich)
Robert (metal-underground@gmx.at) schrieb:
Hallo Habe soeben den Artikel im Rockhard über Ostmetal gelesen war sehr aufschlussreich und sicher eine harte Zeit für die Ostmetaller. Sei es wie es sei Tolle Seite mit vielen Infos bin noch beim durchstöbern. Alles Gute für die Zukunft Robert & THE METAL UNDERGROUND CREW
Datum: 28.08.2007 21:23:59 Uhr (Deutschland)
Manni (manni@arija.de) schrieb:
Hallöchen, obwohl ich seit 30 Jahren Hard\'n Heavy höre ist mir der Metal in der DDR total durchgegangen...habe zwar viel osteuropäischen Kram, aber die DDR fehlt in meiner Sammlung komplett. Was darüber zu lesen ist echt spannend, danke schön! Lieben Gruß aus\'m Ruhrpott, Manni
Datum: 04.04.2007 03:04:17 Uhr (Deutschland)
The Holgman (ImmortalVinyl@aol.com) schrieb:
Nach meiner letzten Message hier sind einige neue Aufnahmen aufgetaucht, so daß nur noch \"Fehlstart\" + \"Tramperleid\" von 1982 fehlen. Falls nicht doch noch jemand diese beiden irgendwo in brauchbarer Qualität (meinetwegen auch in Mono!) hat, dann sind sie wohl für immer verloren. Aktueller Stand zum FORMEL I LP-Set findet Ihr auf der IVR-Homepage (www.immortalvinyl.de). Keep It Heavy & Keep It Hard, The Holg
Datum: 18.03.2007 14:04:40 Uhr (Deutschland)
Nodfyr (nodfyr@gmx.de) schrieb:
Gut\'n Tach wir sind Nodfyr aus Thüringen und bezeichnen unser style wie folgt \"Black\'n Thrash - Death - Metal\" Unsere Texte sind in Deutsch, Schwedisch und in englischer form einzunehmen. Wenn ihr lust habt, könnt ihr euch unter myspace.com/nodfyr einen unserer Songs zu gemüte führen. Der da heißt \"Under The Stars Of The North\". Er kommt schnittig in deutscher, schwedischer und englischer Sprache daher. Es handelt sich hierbei um eine alte eigenproduktion , aber ein das Album \"Nimmer gibt das Grab zurück\" in Studioqualität steht quasi kurz vor der vollendung und wird zwischen ende April und mitte Mai 2007 erhältlich sein. Fett das es solch eine Plattform gibt die mal speziell den ostdeutschen METAL!!! supportet Danke und Rocken Lassen!!!! Die Nodfyr crew
Datum: 07.03.2007 05:30:06 Uhr (Deutschland)
The Holgman (ImmortalVinyl@aol.com) schrieb:
Hallo, Ihr alten verbliebenen Ostmetalhasen! Ich bin noch immer auf der Suche nach den FORMEL I \"Tramperleid\" - , \"Fehlstart\" - und \"Vorurteil - Ein Heavy zu sein\" - Aufnahmen fürs LP-Set. Die Band hat sie leider nicht mehr, Gunter Wosylus mußte auch passen und im DRA wurden sie leider nicht archiviert. Vielleicht hat irgendeiner von Euch noch ne alte Kassette mit diesen Aufnahmen von Tendenz Hard bis Heavy, Beatkiste & Co von einst im Keller oder sonstwo liegen. Kann auch Mono sein, Hauptsache sie sind nicht für immer verloren. Bitte meldet Euch im Falle. Keep It Heavy & Keep It Hard, The Holgman von IVR
Datum: 24.12.2006 12:26:25 Uhr (Deutschland)
The Tyrant (MarioTheTyrantWerner@t-online.de) schrieb:
Merry Merry Evil Fucking (SE) XXX Mas an alle Mitglieder der IG METAL (natürlich auch die ohne Glied he he he...) The Tyrant
Datum: 23.12.2006 11:03:12 Uhr (Deutschland)
Steffen (Steffen@der-edelrocker.de) schrieb:
Hallo, auch von mir einen Gruß an alle Freunde des Ostmetal, und natürlich den Freunden von Formel 1. Deine Seite hat sich ja mittlerweile zu einer festen Größe im Internet zum Thema Ostmetal mit stimmigen, informativen Fakten entwickelt. Toll ! Super auch die Idee mit dem OstmetalForum, ich denke wir werden uns dort einmal wiederlesen. Ich verfolge gespannt The Holgmans Projekt, die Veröffentlichung der Doppel LPs von Formel 1 und hoffe, das er die Probleme lösen kann und wir 2007 etwas in den Händen halten. Formel 1 never die Steffen
Datum: 11.12.2006 16:16:00 Uhr (Deutschland)
Benß/silent death (silentdeath-band@web.de) schrieb:
Geile seite. sehr informativ, vorallem auch für leute die diese zeit eider nur in den kinderschuhen mitbekommen haben... cheers
Datum: 11.08.2006 23:55:30 Uhr (Deutschland)
Digger (digger@pixelsound.de) schrieb:
hey ... sehr coole Site es erinnert alles sehr an die alten Zeiten - und das ist auch gut so !!!!! Weissensee - Metal hörn - einfach nur goil ! macht weiter so ich liebe jetzt schon eure Seite. Und wenn ein Torsten Reich hier liesst - bitte mal melden ;) Viele Grüsse und jutet Jelingen Digger
Datum: 14.05.2006 16:39:57 Uhr (Deutschland)
The Holgman (ImmortalVinyl@aol.com) schrieb:
Hallo Ostmetallköppe, in Kooperation mit Frank Vocke und FORMEL I Sänger Norbert Schmidt erscheint Ende 2006 / Anfang 2007 eine FORMEL I DoLP mit allen Studioproduktionen. Limitiert auf mindestens 333 / höchstens 500 Exemplare über IMMORTAL VINYL RECORDS. Voraussichtlicher Titel "Edelrocker"! Derzeit läuft noch die Suche nach eventuellen Aufnahmen, die nie im Rundfunk liefen, wie z. B. "Kreuzritter", "Vorurteil - Ein Heavy zu sein" oder "Heavy Metal" (Studio bzw. Demoversion), damit auch wirklich alles drauf ist. Außerdem existieren noch zwei komplette Live - Konzerte in erstklassiger Qualität, die das "Live im Stahlwerk" Album in den Schatten stellen. Eines aus Lehnitz 1985 (ca. 60 min) und das andere von der 99er Reunion (ca. 90 min) mit jeweils einigem an Spezialitäten wie "Rime of the Ancient Mariner" (IRON MAIDEN -), "Heaven and Hell" (BLACK SABBATH -) oder "Power and the Glory" (SAXON - Cover). Je nachdem wie die Studio DoLP läuft und Interesse an den Live - Platten da ist, besteht die Chance, daß entweder eines oder beide nachgereicht werden. Alles wird definitiv nur als Vinylplatten, nicht auf CDs erscheinen! Eure Meinungen dazu könnt Ihr auf dieser Homepage anklingeln, oder auch an: ImmortalVinyl@aol.com. Genaues später auf www.immortalvinyl.de. DDR Metalhead Holger "The Holgman" Welsch aus Boizenburg/E.
Datum: 07.03.2006 19:31:26 Uhr (Deutschland)
Mario Werner (MarioTheTyrantWerner@t-online.de) schrieb:
Geile Seite!!! So etwas ist schon längst überfällig. Vollständigkeit, kann man natürlich nicht erwarten, dazu gab es in der Zone viel zu wenig Bild- und Tonmaterial. (Vieleicht noch in alten Stasi- Archiven) Aber: "Wer damals dabei gewesen ist, durchlebt die letzten 25 Jahre ein zweites Mal; alle anderen haben die Möglichkeit, ihre Wissenslücken zu schließen, ohne daß es jemand merkt..." Ich werde auch bei mir mal nach kramen, vieleicht findet sich ja noch das ein oder andere Material... Uneingeschränkt zu empfehlen... The Tyrant
Datum: 02.02.2006 17:31:54 Uhr (Deutschland)
Frank Vocke (Fravometal@aol.com) schrieb:
Ich wollte hier nochmal ein paar Worte los werden in Bezug auf das seit Jahren andauernde "Ost-Metal-Buch",an welchem Matthias Hoppke (ehemaliger Moderator der "Heavy-Stunde")arbeitet. Lieber Matthias,wann willst Du denn das Buch herausbringen ? Es dürfte auch Dir nicht entgangen sein,daß es inzwischen immer weniger Leute gibt,die noch einen Bezug zu "DDR-Metal" haben,da wir uns von dieser Zeit immer weiter entfernen und dank Deines bislang nicht erschienenen Buches auch keine "Neu-Interessenten" bekommen werden. Es ist einfach zu wenig über die damalige Szene bekannt,weshalb Metal Fans aus dem Westen oftmals nichts mit der Mucke oder diversen Bandnamen anfangen können. Somit möchte ich Dich bitten,bald zu einem Abschluß zu kommen,damit Dein Buch noch erscheint,so lange es noch jemand gibt,der sich dann noch für die Metalszene der DDR interessiert. Bis denne - Gruß Frank
Datum: 28.12.2005 13:41:00 Uhr (Deutschland)
Mario Keim (mariokeim@aol.com) schrieb:
Liebe Freunde, ich habe über das mir bekannte Portal ostmusik.de zu dieser Seite gefunden - da leben nicht nur bei mir die guten, alten Zeiten auf. Ich suche Kontakt zu Norbert Schmidt (ehemals FORMEL I). Im Jahr 2006 ist es 20 Lenze her, dass das Stück "Live im Stahlwerk" produziert wurde. Nicht nur aus diesem Grund suche ich den Draht zu den ehemaligen Metallern dieser Band. Wer kann helfen?! Danke Mario Keim, Ranis/Thüringen P.S. allen Usern dieser Seite ein gutes WM-Jahr 2006
Datum: 25.12.2005 14:35:58 Uhr (Deutschland)
Adi (masunade@web.de) schrieb:
Hallo Hendrik! Frohe Weihnacht und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.Grüße aus Freiburg. Adi
Datum: 03.12.2005 23:07:03 Uhr (Deutschland)
Adi (masunade@web.de) schrieb:
Hallo Hendrik! Hab letztens wieder in meinem Archiv gewühlt und unter anderem 'ne Plattenkritik von der Biest- EP im MH gefunden (lang ist's her) Werd ich Dir mal bei Gelegenheit zukommen lassen. Ansonsten:WEITER SO!!!!!!!!!!!!!!!!!
Datum: 08.10.2005 16:50:31 Uhr (Deutschland)
wotan (wotanonfire@aol.com) schrieb:
Was für eine geile Seite !!! Da kommen viele Erinnerungen hoch ! Viele geile Konzerte,Frauen,lange Fahrten zu den Konzerten,Spass mit den Kumpels,wieder Frauen... Viele Musiker kannte ich persönlich,bei Argus habe ich oft mit aufgebaut.... Mensch waren das geile Zeiten ! Diese Szene war einmalig und ich möchte diese Zeit niemals missen ! Fall´s jemand Lust hat mir zu schreiben,ich freu mich drauf ! :-)
Datum: 31.08.2005 23:50:53 Uhr (Deutschland)
Flo (heavymetalla@gmx.de) schrieb:
Hi, die Seite ist ja superklasse! Ich bin selber noch alles andere als ein Experte für DDR Metal... kenn bisher nur Formel 1 und ein paar vereinzelte Songs, die ich nicht mal einer bestimmten Band zuordnen kann ("Du bist der Fan auf den wir stehn, du bist der Heavy Metal Man!" - kult!). Ich würd mich sehr freuen, wenn du mir vielleicht die eine oder andere Scheibe tapen oder auf CD-R brennen könntest. Vielleicht hab ich auch ein bisschen was, das dir als Gegenleistung gefallen könnte... ich hab über das mein kleines Label Metalcoven Records ganz gute beziehungen nach Japan und könnte dir daher Sachen wie Brave Bomber, Saber Tiger oder Geisen March anbieten. Sodomizer oder Wytchkraft aus Brazilien fallen mir da auch noch ein... oder diverser holländischer Metal wie Defender, Allied Forces, Angus, Hammerhawk, Vortex etc. Vielleicht hätte ich auch noch das eine oder andere an NWoBHM, das du gebrauchen könntest (Arc, Handsome Beast, Witchfinder General, Desolation Angels, Tytan, Triarchy, Soldier usw.). Keine Ahnung, ich weiß ja nicht so genau, was du alles hast, bzw. suchst. Bin auch Thrash- und Black mäßig ganz gut bestückt. Wäre seht nett, wenn du mir kurz schreiben könntest, ob du in irgendeiner Richtung was bestimmtes suchst (außer vielleicht osteuropäischem Metal, mit dem ich mich noch nicht sehr viel beschäftigt habe, und Death Metal, der mir nicht besonders gefällt). Wenn du ein bisschen Zeit über hast, dann schau doch mal auf der Homepage des kleinen Labels vorbei, das ich mit meinem Bruder und dessen Freundin betreibe (s.o.). Schöne Grüße aus Remscheid, Flo
Datum: 25.06.2005 12:21:52 Uhr (Deutschland)
Asmodis (Bombenhagel_Thrash@web.de) schrieb:
Tolle Seite,die Vorstellung der Bands und Auflistung der Songs ist top.jetzt würde mich nur noch interessieren ob oder wo man die Demos und Alben heute noch herbekommt. Iron Pages wollten eigentlich mal nach einem Metal from Germany 2 Buch,welches bis heute nicht erschien erschien.Ein Metal from East Germany herausbringen welches bis heute auch leider noch nicht erschien leider.
Datum: 13.06.2005 12:04:32 Uhr (Deutschland)
Sepsis (sepsis-disasterkfw@web.de) schrieb:
hossa leutz. das is ja ne hammerharte site und der engel war auch schon hier, hehe. is auf jeden fall ziemlich kultig hier alles. und unsere kurzerklärung is auch spitze. wenn das mal nur unser webmaster so hinbekommen würde! naja, werd auf jeden fall öfters mal hier vorbeischaun. übrigens haben wir auch ne fansite. die ist auf jeden fall sehr informativ. schreibt man das überhaupt so?? bis dahinne - der Sepsis
Datum: 29.05.2005 18:51:43 Uhr (Deutschland)
Adi (masunade@web.de) schrieb:
@Christian: Das Bang Your Head lohnt sich immer.Was hab ich da schon für Leute getroffen,seitdem ich hier im Südwesten wohne!Schade , daß der Ostmetal etwas außen vor ist.
Datum: 23.05.2005 16:09:32 Uhr (Deutschland)
Anvar666 (anvar666@web.de) schrieb:
Hallo! Wie geil ist das denn? ? ? Eine Site wie diese suche ich seit Monaten händeringend! Ich jetzt habbich sie gefunden! Riesenkompliment, ich bin total begeistert von ostmetal.de!!! Weiter so!
Datum: 09.03.2005 11:35:12 Uhr (Deutschland)
Tormentor (tormentor53@yahoo.de) schrieb:
Hallo Hendrik!! Spitzenseite endlich mal jemand der sich mit dem Ostmetal beschäftigt. Erinnert mich an meine Anfänge des Metal und natürlich auch immer an die Tendenz Hard`n`Heavy auf DT64. War irgendwie schon ne coole Zeit und hat mich sehr beeinflusst da ich später 1991 mit paar Kumpels meine eigene Band Dark Decade (kommen aus Nossen) gegründet habe in der ich als Drummer bis 1997 tätig war dannach haben wir uns leider aufgelöst. Also noch mal Respekt Hendrik hoffe hier passiert noch einiges. Gruß Marcel Suzi Tormentor
Datum: 17.02.2005 00:40:55 Uhr (Deutschland)
Christian Höhndorf (christian.hoehndorf@primacom.net) schrieb:
Hallo Hendrik, ich finde diese Seite echt Klasse und hab gar nicht gewußt, wie viele Bands es doch früher im Osten gegeben hat! Ich gehöre mit Jahrgang 68 auch zur 80`Jahre HM-Erlebnisgeneration. Hab damals immer davon geträumt, auch in einer Band zu spielen. Aber in meiner Heimatstadt Naumburg und Umgebung war mit Metal nicht viel los. Zwar gab es auch einige Fans, aber die waren nur am Musik hören und Saufen interessiert. Meine einzige Erfahrung eines DDR-Konzertes war im Sommer 85 oder 86 eine Veranstaltung im thüringischen Eisenberg mit MCB und Biest. Für mich sind und waren die Jahre 1982-1987 die besten des Heavy Metal. Ursprünglich ein fanatischer Motörhead-Fan (aber nur der Traum-Besetzung Lemmy/Clarke/Taylor) konnte ich mich mit der folgenden Black-,Thrash-und Death-Welle nie richtig anfreunden und verlor langsam das Interesse.In den 90` war, wie Du selbst weißt, der Metal ziemlich am Boden und erst die Reunion etlicher Legenden um die Jahrtausendwende ließ die Sache wieder richtig interessant werden. So erlebte ich mit etwa "20-jähriger Verspätung!" mein erstes von bisher 3 Motörhead-Konzerten im Oktober 2002! in der Berliner Columbia-Halle. Mitlerweile haben sich daran einige Klasse-Konzerterfahrungen angeschlossen, wie die Bonded by Metal Tour 2003 mit Agent Steel/Nuclear Assault und Exodus, ein Festival im Juni 2004 in Geiselwind mit Sodom, Destruction, UDO und Helloween; Iron Maiden und Nightwish in der Arena Leipzig und den göttlichen Exciter-Auftritt im Berliner K17! Bin übrigens auch Lokführer und arbeite bei der Nachfolgegesellschaft der vor kurzem endgültig verblichenen KEG. Den Nürnberger Rangierbahnhof kenne ich auch; ebenso den Hafen in Eibach und ungezählte andere Bahnhöfe im ganzen Land. Aber zurück zur Musik. Ich habe meine persönliche Mitte mit den zur Zeit gottlob wieder aktiven Speed/Power-Bands Agent Steel, Exciter und Metal Church gefunden, welche ich bis auf letztere auch schon live erleben durfte. Dieser Stil ist weder zu langsam, noch zu übertrieben hart, sehr einprägsam und niveauvoll! Hatte auch das große Glück, mit Juan Garcia(A.S.) und John Ricci(Exciter) im Rahmen eines Autogrammes kurz ein paar Sätze wechseln zu können; eine Erfahrung, die wir früher für undenkbar gehalten hätten - als die Grenzen noch zu waren; so gesehen gibt es ja tatsächlich noch Wunder auf dieser Welt! Ich habe auch eine Rezension für Amazon über das Best-of Album "New Testament" geschrieben - kannst ja bei Gelegenheit mal reinschauen. Wegen meines unregelmäßigen Dienstes im Bauzug kann ich leider sehr schlecht planen. Für das diesjährige Bang your Head-Festival in Balingen allerdings habe ich bereits vorbestellt. Die Liste der teilnehmenden Bands liest sich allein wie ein Zeitsprung in die 80`Jahre. Das sollte man auf keinen Fall verpassen! Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Konzert - bis dahin Alles Gute wünscht Christian
Datum: 22.01.2005 16:30:21 Uhr (Deutschland)
Adi (Masunade@web.de) schrieb:
Hallo Hendrik! lange nichts gehört von mir, oder?Hab heut 'ne Damien Breed- CD ergattert,welche in Diener Bio(Disco-)graphie fehlt.Laut Cover von 1994.Sie heißt Seelenwinter und hat das gleiche Cover der späteren gleichnamigen CD (nach der Umbenennung).Vier Tracks:1. Seven Second Anguish/ 2. Gods Went Quietly/ 3.Where Death And Life Are Still Friends/ 4.Seelenwinter.Wenn ich mich nicht irre,stand sie nochmal beim Händler meines Vertauens rum.Interesse? Grüße aus Freiburg.Adi
Datum: 15.01.2005 01:05:49 Uhr (Deutschland)
Angel Of Doom (hatespawn@web.de) schrieb:
Hell awaits !!! Hier ist mal wieder Engel aus Thüringen !!! Alles klar soweit ??? Du hast schon wieder einige interessante Sachen am Start...mal sehen, ob wir vielleicht mal wieder etwas tauschen wollen ??? Melde Dich doch mal !!!
Datum: 10.01.2005 13:02:22 Uhr (Deutschland)
Sascha (shadowfax70@gmx.net) schrieb:
Glückwunsch, die Seite ist echt phantastisch ! Wollte eigentlich nur mal schnell nachsehen was ich für meine BABYLON -LP verlangen kann und war stattdessen erschlagen von der Informationsfülle über ostdeutschen HM. Als Wessi hat man von den meisten hier aufgeführten Bands praktisch nie was gehört, die wenigen mir bekannten Vertreter des Ost-Stahls (Formel Eins, Blitzz & die Bands des Speed Up-Samplers) waren aber sehr vielversprechend. Werde mich bei Gelegenheit mal etwas ausführlicher mit dem Thema beschäftigen müssen... Mach weiter so Hendrik ! Sascha aus Saarbrücken
Datum: 26.12.2004 22:12:25 Uhr (greece)
greg (eatmetal@sparknet.gr) schrieb:
HAIL METAL MUTHAS! I am proud to announce that the debut album of STRIKELIGHT from Greece, is out NOW! The band is heavily influenced by the NWOBHM sounds of the 80's, and you will definitely find some (old) Maiden, Virtue, Heavy Load, Tokyo Blade, Randy, etc.. similarities here! Check our webpage (www.eatmetalrecords.com ) for orders, Plus listen to the 2 tracks of Strikelight available, so you get an idea! METAL WITH REAL ENERGY STRAIGHT FROM THE HEART...FOR THOSE OF THE BLOOD!!!!!
Datum: 12.12.2004 02:12:26 Uhr (Deutschland)
Rudi (andre-nebel@t-online.de) schrieb:
Moinmoin, wollte einfach mal wieder ein paar nette Grüße von MOSHQUITO hier absetzten, zwecks Pflege unserer freundschaftlichen Beziehungen! ;-) Mach weiter so und STAY HEAVY!!! Rudi & MOSHQUITO
Datum: 24.11.2004 22:13:53 Uhr (Deutschland)
Rene-Bassmann- (ReneReiner@t-online.de) schrieb:
Hallo Hendrik, erst Mal vielen Dank für dein Lob und das du unsere Seite spo schnell gefunden hast. Hat sich auch schon wieder einiges getan.... vor allem haben wir mal alte Zeiten in Bildern wieder aufleben lassen.. also schau ruhig mal rein... www.nobody-band.de Wenn du noch Material brauchst stell mir mal zusammen was von Nöten wäre..vielleicht können wir deine Sammlung ja mal noch etwas ergänzen. Vielleicht sieht man sich ja auch mal persönlich zu einem Konzert... Also bis bald Gruß von Rene und dem Rest von NOBODY
Datum: 30.09.2004 19:14:08 Uhr (Deutschland)
Chris (painkiller1987@gmx.net) schrieb:
Endlich mal eine seite von der musik meines geburtslandes. freut mich total, dass es sowas gibt. ich spiele selber in einem kleinen ort zwischen berlin und strausberg bass und terrorisier damit meine nachbarn. in diesem sinne: keep rockin' oder auch: METAL UP YA ASS!!
Datum: 31.08.2004 00:00:55 Uhr (Schweden)
Daniel Reichberg (daniel.reichberg@flamman.se) schrieb:
Herzliche Grüsse von einem Hard Rock-Fan und - Journalist aus Schweden! Ich hoffe, ein Tag Biest, Metall und die andere zu hören. Verziehe mein schreckliches Deutsch!
Datum: 28.08.2004 13:15:56 Uhr (Deutschland)
Rene -Bassmann- (ReneReiner@t-online.de) schrieb:
Echt super was man alles so finden kann, wenn man nur etwas sucht. Übrigens ist "Nobody" aus Markneukirchen in der Urbesetzung wieder aktiv unterwegs zum Bsp. am 13.11.04 zum "Rock in der Hall" Markneukirchen oder 20.11.04 Bikertreffen Oelsnitz/Vogtl. !!! Demnächst gibts auch wieder eine aktuelle Web-Site unter www.nobody-band.de (die alte war mwohl etwas zu kompliziert) Also weiter so und bis bald mal wieder Gruß Rene (Bass-Nobody)
Datum: 03.07.2004 22:39:28 Uhr (Deutschland)
Adi (Masunade@web.de) schrieb:
Hallo Hendrik.Ich bins mal wieder.Da haben wir ja schon was gemeinsam,nämlich den Arbeitgeber.Was Du kleinkriegst muss unsereiner reparieren.Also,falls Du mal ne defekte Lok hast,komm ruhig in Freiburg vorbei.
Datum: 17.06.2004 22:27:50 Uhr (Deutschland)
Rudi (andre-nebel@t-online.de) schrieb:
Hi, Wollte mich nur mal wieder melden. Wir haben jetzt auch die Demos in unserem Shop! Viele Grüße von MOSHQUITO
Datum: 11.04.2004 09:27:58 Uhr (Deutschland)
TheVoice (sindy_frey@yahoo.de) schrieb:
Ich wünsche dir ein schönes und erholsames Osterfest und hoffe das deine Hp weiter wächst. Genau soetwas brauchen wir. Liebe Grüsse Sindy
Datum: 03.04.2004 10:03:30 Uhr (Deutschland)
Vollstrecker (ironmanszb1@gmx.de) schrieb:
Junge, Junge, eine Seite auf die wir schon lange gewartet haben!! Weiter so und schön zu lesen, dass es da draussen Leute gibt die sich diese Zeit erinnern!
Datum: 04.03.2004 12:57:39 Uhr (Deutschland)
Angel Of Doom (hatespawn@web.de) schrieb:
Hell Awaits !!! Hier meldet sich mal wieder der Herr Engel. Ich brauche dringend den Song "Höllenfeuer" von PANTHER (1988) !!! Bitte schicke ihn als mp3 an folgende Adresse: engel666@t-online.de Danke !!!
Datum: 24.02.2004 12:16:28 Uhr (Deutschland)
Adi (Masunade@web.de) schrieb:
Hab noch nen Gedankengang:Nach seinem Ausstieg bei MCB hatte doch Sebastian Baur ne Band namens Lanz Bulldog,kam mal bei ner Heavysendung im Radio,da wurden auch zwei Titel gespielt,zu einer regulären Veröffentlichung hats dann wohl doch nicht gereicht.Grüsse aus dem fernen Südbaden.Adi
Datum: 24.02.2004 02:00:41 Uhr (SACHSEN)
SIR METALGOD SCHOB (metal@the-metalgod.de) schrieb:
GIGANTISCH DIESE SEITE....EINZIGARTIG!!!! MAN ICH BIN HIN UND WEG; DAS ICH DAS NOCH ERLEBEN DARF; EINE SEITE MIT ALLEN METAL KULTBANDS AUS DER DDR!!!! HABE AUCH EINIGE CDS MIT ALTEN DDR METAL KRACHERN; LEIDER TEILWEISE IN NICHT SO BERAUSCHENDER QUALITÄT; ABER SO KANN MAN SICH ERINNERN; WIE GEILS FRÜHER WAR!!!! VIEL SPASS WEITERHIN; ICH WERDE ÖFTERS HIER SEIN; VERSPROCHEN!!!! STAY HEAVY EAST GERMAN METAL RULES!!!! MARIO
Datum: 23.02.2004 23:31:21 Uhr (Deutschland)
Adi (Masunade@web.de) schrieb:
Hallo Hendrik!Da suche ich im Net das Cover der Magdeburg-LP zum ausdrucken und lande dad urch irgendwann auf Deiner Seite!Herzlichen Glückwunsch und gleichzeitig Danke dafür.Ich werd sie mit Sicherheit demnächst öfter besuchen. Übrigens,die Deep Purple-LP von Amiga war nicht die Made In Japan,sondern ein selbst zusammengestellter Sampler.Grüsse aus Freiburg und mach weiter so!!!
Datum: 05.02.2004 17:57:31 Uhr (Deutschland)
Markus (metaljunkie@web.de) schrieb:
Hi, super-informative Seite, als Wessi hat man ja aus dem Osten nur die Bands mitbekommmen, die offiziell einen schwarzen oder silbernen Rundling veröffentlichen konnten, wenn überhaupt... Formel 1 und Babylon waren lange die einzigen, die ich so kannte, bis wenigstens die CD-Sampler mit ein paar alten Rundfunkaufnahmen kamen... Cheers Markus
Datum: 25.01.2004 12:42:24 Uhr (Deutschland)
Rüdiger (ruediger@guc-area.de) schrieb:
Endlich gibt es jemanden der das Thema Metal in der Ex-DDR aufgegriffen hat. Geniale Idee und bislang schon sehr interessant, hoffe es wird noch mehr. Kann Dir gelegentlich sicher noch einiges an Material zur Verfügung stellen. Bis dahin, frohes Schaffen und viel Glück...
Datum: 10.01.2004 10:52:29 Uhr (Deutschland)
Peter (Guenther-Niesky@t-online.de) schrieb:
TIP: Am 08.02.2004 um "Punkt" 21.00 Uhr findet im Internetradio www.radio-aktiv-live.de eine ca. zweistündige Spezialsendung über die ungarische Band "Omega" statt. Bestandteil der Sendung sind Ausschnitte aus dem Exklusivinterview mit dem Sänger der Band, Janos Kobor ( Mecky ), welches im Vorfeld in Budapest stattfand und natürlich viel Musik. Am Mikrophon als Team !!!! "The Voice" vom Internetradio und "Peter" von www.ostmusik.de . ( Zum Empfang der Sendung ist der Real Player notwendig. Für den zusätzlich angebotenen zur Sendung parallell laufende Chat muss das auf der Radioseite angebotene Chatprogramm herunter geladen werden )
Datum: 05.01.2004 12:52:39 Uhr (Deutschland)
TheVoice (TheVoice@gmx.de) schrieb:
TIP: Am 08.02.2004 um "Punkt" 21.00 Uhr findet im Internetradio www.radio-aktiv-live.de eine ca. zweistündige Spezialsendung über die ungarische Band "Omega" statt. Bestandteil der Sendung sind Ausschnitte aus dem Exklusivinterview mit dem Sänger der Band, Janos Kobor ( Mecky ), welches im Vorfeld in Budapest stattfand und natürlich viel Musik. Am Mikrophon als Team !!!! "The Voice" vom Internetradio und "Peter" von www.ostmusik.de .
Datum: 17.12.2003 20:30:56 Uhr (Deutschland)
pet (wolfpet@t-online.de) schrieb:
Fein, daß es eine solche Seite gibt. Ich habe schon lange im Netz gestöbert! Wir waren damals nur auf Tour, um uns Biest, Pharao, MCB.....reinzuziehen! Dem Ostheavy verdanke ich es, selber Musike zu machen. Dir alles Gute mach weiter so! Und 'nen Frohes Fest! Viele Grüsse aus Torgau, pet!
Datum: 09.12.2003 13:15:46 Uhr (Deutschland)
Angel Of Doom (hatespawn@web.de) schrieb:
Grüsse !!! Hier meldet sich Engel mal wieder. Wäre jetzt bereit, mal etwas Ostmetal zu tauschen, denn in Deiner Liste stehen auch leckere Schmankerl. Hast Du die Sachen auf CD-R oder Tape ??? Minidisc wäre auch kein Problem. Schreib mich nochmal an, dass wir endlich loslegen können. Einige Informationen (zum Beispiel DISASTER K.F.W.) hab ich auch noch parat. Bis die Tage !!!
Datum: 06.12.2003 13:23:20 Uhr (Deutschland)
TheVoice (TheVoice@gmx.de) schrieb:
Am 07.12.2003 gibt es die ultimative Ostrocksendung ab 21 Uhr im Internetradio Radio-Aktiv-Live. "Das beste aus 30 Jahren Ostmusik" ist die devise und wird vielen Zuhörern ein gefühl von Ostalgie vermitteln. Ein "muss" für jeden Fan! Gespielt wird nur das Beste aus den Hitlisten der DDR! Also hört zu und seid dabei wenn es heisst Die Deutschen Rocken! Lg TheVoice
Datum: 28.08.2003 13:10:31 Uhr (Deutschland)
Engel (hatespawn@web.de) schrieb:
Man glaubt es kaum - es gibt doch eine Seite zu diesem Thema !!! Bin auch gerade dabei, eine zu bauen. Vielleicht können wir etwas zusammenarbeiten ??? Hab auch Tauschkram. Alles Gute weiterhin !!!
Datum: 15.08.2003 12:57:38 Uhr (Deutschland)
Micha (roeschmich@aol.com) schrieb:
Bedenke mal, dass nicht jeder einen großen Bildschirm hat. Ich habe wie viele andere auch einen Mittleren. Da weißt Du sicherlich nicht, was es für ein Streß ist, so einen über den ganzen (großen)Bildschirm verteilten Text zu lesen. Außerdem überlege mal ob es der Sache dient, mit dem DDR-Emblem zu "kokkettieren". Dieses hat nun mit HM nischt zu tun. Lass da einen Blitz reinschlagen oder etwas anderes gemeines. Gruß aus Halle Micha
Datum: 08.07.2003 14:26:30 Uhr (Deutschland)
TheVoice (TheVoice@gmx.de) schrieb:
Hi Hendrik!!! Coole Homepage, leider weiss ich gar nichts über die Ostmetalszene(Berluc u.s.w. kenn ich noch) aber umso besser ist es das ich hier her gekommen bin, den tipp habe ich übrigens von der ostmusik.de bekommen. Mach weiter so, es lohnt sich!!! Liebe Grüsse TheVoice alias Sindy
Datum: 19.06.2003 21:16:19 Uhr (Schweiz)
Catrine (catrine_tobler@bluewin.ch) schrieb:
Sali!!! Isch e mega cooli Homepage *verbeugundhändedruck* hesch echt super gmacht!!!! Ich bin durch Zuefall uf die Page cho und s isch sicher nöd s letschte mal gsii..... -wiiter soo!!!! Gang doch au mal uf mini Homepage... ich freue mich über jede neui Bsuecher und Gäschtebuechiitrag! Lueg mal verbii.... Ich wünsche Dir natürlich na ganz vili HP Bsuecher und viel Erfolg mit Dinere Supersiite! Äs liebs Grüässli Catrine!
Datum: 23.05.2003 13:31:49 Uhr (Deutschland)
Wolle Densky (edelrocker@yahoo.de) schrieb:
Hallo Hendrik, schön, dass sich noch jemand mit den alten Ost-Rockern der zweiten Reihe beschäftigt. Hat sicher viel Mühe gemacht das alles zusammenzutragen. Falls Du noch Info`s zur vervollständigung brauchst, melde Dich einfach bei mir. Formel 1 existiert übrigens noch genau wie in der letzten Besetzung. Wir treffen uns jede Woche im Probenraum und hämmern die alten Songs durch, allerdings ohne Ambitionen nochmal aufzutreten, nur so aus Spaß und alter Tradition. -und weil wir ohne den erbarmungslosen Krach nicht mehr ruhig schlafen können:-) Live kann man nur noch Paule,Wolle,Hubi und Micha in der o.g.Band erleben.Das sind letzten verbliebenen Kämpfer von F1 + Babylon. Gruß Wolle,git. (ex Formel1 + Babylon)
Datum: 02.04.2003 18:41:49 Uhr (Deutschland)
der Vize (vize001@gmx.de) schrieb:
Hihg, Macher, kurze Info zu Charlys Crew aus Magdeburg - die Band existiert wirklich noch und spielt regelmäßig in diversen Locations in und um Magdeburg, hat vor einigen Monden auch 'ne Scheibe mit Coverversionen rausgebracht! Schicke und vor allem sehr inhaltliche Seite! Hut ab! der Vize
Datum: 15.03.2003 10:52:37 Uhr (Deutschland)
Micha (roeschmich@aol.com) schrieb:
Sehr interessante Seite. Werde mich mal zu gegebener Zeit melden. Leider habe ich mich vor der Wende wenig für HM interessiert, Aber Prinzip (In den verschiedensten Variationen), Formel 1, Babylon u. verschiedene andere Bands habe ich live gesehen. Vielleicht kann ich Dir zum Thema FEUERSTEIN helfen. Musiker dieser Band laufen mir öfters mal über den Weg . Ich kann sie ja mal ansprechen. Soweit Gruß Micha aus Halle
Datum: 08.03.2003 14:47:06 Uhr (Deutschland)
Kotte (kotte.det@freenet.de) schrieb:
Na siehst Du, nun ist es ja doch so langsam geworden. Mach weiter mit den Recherchen. Wenn ich alte Kollegen treffe, werde ich sie auf Deine Seite aufmerksam machen. Vielleicht klären sich dann noch offene Fragen. Alles Gute