BURGK, MICKY

Michaela Burkhardt wurde im Mai 1958 geboren, erlernte schon als Kind zusammen mit ihrer Schwester Susann das Gitarrespielen und ging auf das Cottbuser Konservatorium. Sie betätigte sich danach in mehreren Amateurbands, sang beim "Goldenen Rathausmann" und wurde Anfang 1983 in den Backgroundchor der HORST KRÜGER BAND aufgenommen. Im September 1985 stieß sie dann zu PLATTFORM und konnte dort erstmals größere Erfolge verbuchen. Anfang 1988 kam es jedoch aufgrund persönlicher & musikalischer Differenzen zum Split und sie entschied sich für eine Solo-Karriere unter dem Pseudonym MICKY BURGK. Der Stil ihrer Songs war im Hard Rock angesiedelt, jedoch "ohne strapazierte Heavy-Attribute". Sie trat zusammen mit BABYLON in der Pfingst-"rund"-Sendung auf und durfte ein paar Titel für den Rundfunk aufnehmen. Über ihren weiteren Werdegang ist mir aber leider nichts bekannt, weswegen ich mich über zusätzliche Informationen freuen würde.   Foto von 1989 aus 'Melodie & Rhythmus')

Quelle: Zeitschrift "Melodie & Rhythmus" (1988), eigene Aufzeichnungen

Rundfunk-Produktionen:

Frauen (1989)

ZURÜCK WEITER