OSTMETAL-FANS (1)

SIR SCHOB

Sir 'Metalgod' Mario Schob Mein Name ist Mario Schob, geboren in Gröditz bei Dresden im Metaljahr 1966. Meine Anfänge bei den musikalischen Vorlieben waren die "härteren" Smokie. Danach sah ich irgendwann Status Quo bei der Sendung "Rund" im DDR-Fernsehen und konnte es kaum glauben: harte Beats, lange Haare.... es kam echt stark rüber und es war geschehen, von da an zählte bei mir nur noch der harte Sound. Was dann folgte waren Saxon, Motörhead, Black Sabbath. Die Haare wurden länger, was natürlich nicht unbedingt allerorts auf Gegenliebe stieß, aber das war mir egal, es war die Revolution.... METAL DER 80iger. Und glaubt mir: Jeder der es nicht miterlebt hat, sollte schweigen und sich keine Meinung drüber erlauben. So etwas wird es nie wieder geben, das Gefühl, das damals der Metal bei mir auslöste war einzigartig, man kann es mit Worten eh nicht beschreiben. Es war einfach gigantisch, zu Konzerten zu fahren. Meine absoluten Faves damals waren Biest, Formel 1, Pharao, Pent und Argus, um nur Einige zu nennen. Die Konzertstammsääle waren Neupertershain, Putzkau, Röderau, Ruhland, Bad Liebenwerda und andere. Auch heute noch, wenn wir alten "Säcke" oder "Helden" uns dann & wann mal treffen, wird immer wieder über alte Zeiten geredet und auch die jüngeren Metal Freaks hören gespannt zu, denn es wurde wirklich was erlebt und nicht wie heute, daß man mit dem Auto zum Konzert fährt. Es gab nur den Zug oder Bus, nachts wurde auf Bahnhöfen die Zeit totgeschlagen bis der nächste Zug fuhr und man morgens um 6 oder 7 Uhr ins Bett fiel. Damals zählte noch der Satz "In Union We Stand" etwas, was du heut zu Tage aber sowas von vergessen kannst. Meine Alltime-Faves im Metalbereich sind: Whitesnake, Demon, Carnivore, Molly Hatchet, Riot, Mötley Cre, Scepter, Tygers of Pan Tang, Panzer, Dinamit, Angel Witch, Bolt Thrower, alte Six Feet Under, The Four Horsemen, Lynyrd Skynyrd, Stormwarrior, Formel1, Biest, Wild Dogs, Exciter, Exodus, Slayer, Wicked Angel, Fifth Angel, Crossfire, Venom, Celtic Frost, Whiplash, Twisted Sister, Metal Church...... Die für mich zur Zeit einzigste neuere Band, die den Spirit der 80iger Jahre ungekünstelt und vor allem ehrlich rüber bringt, ist die deutsche Band Stormwarrior. Ich hoffe, meine Ausführungen konnten einigen jungen Metallern etwas von dem echten Metal, der NUR in den 80igern stattfand, rüberbringen und einigen von uns alten Säcken nochmal zum Träumen für die alten Zeiten bewegen. In diesem Sinne.... METAL WILL NEVER DIE!!!!
P.S.: Ich konnte natürlich nicht ausführlich auf alle Schandtaten eingehen, die man so erlebt hat.... Sie sind in meinem Gedächtnis aber für immer drin.... Danke für euer Verständnis :-)

heavymetal@the-metalgod.dewww.the-metalgod.de
ZURÜCK WEITER