STRANGE WORLD

STRANGE WORLD kamen aus Frankfurt an der Oder und spielten seit 1988 in der Besetzung Jens Kleuckling (v), Peter Weinold (g), Frank Nekat (b) und Steffen Grafe (d). Die Band widmete sich dem Hard Rock und konnte erst nach der Wende mit Konzerten in ihrer heimatlichen Umgebung überzeugen. Aber wie alle Bands hatten auch STRANGE WORLD in der Nachwende-Zeit ihre Probleme. Zitat Frank Nekat beim Interview mit der Zeitschrift "Rock Hard" im Jahre 1991: "Es gibt keinen Bandchef - alle entscheiden. Die Kompositionen und Texte, die größtenteils politisch und sozialkritisch sind, werden in der Band erarbeitet. Probleme gab es vor allem, weil wir wegen der vielen Unternehmensgründungen aus einigen Proberäumen geflogen sind. Nun proben wir seit einem Vierteljahr wieder regelmäßig und wollen ab Februar bei Gemeinschaftskonzerten spielen, wofür wir z.Zt. ein neues Programm erarbeiten. Mehrere Gigs in Frankfurt und Umgebung kamen recht gut an. Neuanschaffungen von musiktechnischen Anlagen können wir uns derzeit nicht leisten, da zwei Mitglieder Zivis sind. Zumindest schaffen wir es, uns selbst zu finanzieren, ohne daß es ein Zuschußgeschäft für uns wird." Bassist Frank Nekat bediente übrigens nebenbei noch in der im März 1990 gegründeten Band BOUNDLESS das Schlagzeug. Was aus STRANGE WORLD geworden ist, war leider nicht mehr zu erfahren, deswegen wäre ich Euch für weitere Informationen sehr dankbar.

Quellen: Zeitschrift "Rock Hard" (1991), eigene Aufzeichnungen

ZURÜCK WEITER