TRIOLOG

Bandfoto von 1986
TRIOLOG war eine Berliner Band, deren Gründungsjahr mir leider nicht bekannt ist. Im Sommer 1985 formierte sich die Gruppe neu, als Hubert Ranft zu BABYLON wechselte. Danach spielten neben dem Bandgründer Jürgen "Atta" Schmidt (g) noch Thorsten "Henner" Henning (v), Christian "Marta" Merz (b) und Fränki Matthes (d) Hard Rock und Heavy Metal der Marke SAXON, VAN HALEN, OZZY OSBOURNE und ZZ TOP. TRIOLOG bekamen einen Fördervertrag mit der FDJ-Kreisleitung des Berliner Bezirkes Lichtenberg und konnten dadurch zwei Titel für den Rundfunk produzieren. Mehr ist mir zu dieser Band leider nicht bekannt, daher würde ich mich über weitere Informationen sehr freuen.

Quellen: Markus Knöfler, Zeitschrift "Melodie & Rhythmus", eigene Aufzeichnungen

Rundfunk-Produktionen:

Wilde Wochen lang / Die Puppenspielerin (1986)

ZURÜCK WEITER